Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/485846_2384/webseiten/iambeauty.at/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5586
Master Lin Gesichtspflege Bewertung

TCM war mir bisher immer nur im Zusammenhang mit Massagen ein Begriff. Umso neugieriger war ich, als ich von der Master Lin Reihe gehört habe – eine Luxus-Natur-Kosmetik-Linie auf Basis der TCM, also der traditionellen chinesischen Medizin. Ziel der TCM ist die Wiederherstellung eines Gleichgewichts und das Ankurbeln der Selbstheilungskraft. Auch das „Gleichgewicht von Yin und Yang“ zählt hier dazu. Das klingt ja schon mal interessant. Zusätzlich beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Naturkosmetik, denn mir ist es wichtig, was auf meine Haut kommt – zumal diese sehr sensibel ist. So entsprechen die Produkte von Master Lin europäischen Bioanforderungen und sind zertifiziert. Die Rezepturen wurden durch Master Lin entwickelt – seines Zeichens ein bekannter Feng-Shui-Meister und Experte für fernöstliche Kräuterheilkunde und TCM. Produziert wird erfreulicherweise in Europa – und zwar in Niederösterreich.
Made in Austria
Die Produktpalette von Master Lin ist vielfältig und wird in vier große Bereiche eingeteilt: Pflege, Reinigung, Zur Einnahme und Massage. Ich achte auch gerne auf das Produktdesign. Klar, das sind nur Äußerlichkeiten, vor allem auf die Inhaltsstoffe kommt es an – aber die Texturen sind teilweise in wunderschöne Glasflaschen gefüllt, die dann nicht nur die Haut pflegen sondern auch das Badezimmer schmücken. Zum Reisen sind diese leider weniger gut geeignet, da würde ich mir noch eine Reise-Edition aus Plastik wünschen. Anderseits kann man die Cremes und Co. auch in kleine Plastik Reise-Flaschen aus dem Drogeriemarkt füllen – und das „Problem“ wäre gelöst. Doch zurück zum eigentlich wichtigem – dem Inhalt. Die TCM-Rezepturen beeinhalten exotische Stoffe: reinstes Feingold, Ginseng aus China, Süßholzwurzel aus Usbekistan, wertvollen Pflanzenessenzen, ätherischen Ölen – um nur einige zu nennen. Die Textur ist angenehm leicht und lässt sich gut auf die Haut auftragen.

Serum als Energy-Kick Einige Produkte haben einen zusätzlichen „Nutzen“ wie das „Gold & Dang Gui Hand Balm“. Das intensiv pflegende Handbalsam stärkt dank Silizium die Nägel und hat laut TCM im Sommer einen kühlenden Effekt. Die Gesichtspflegeprodukte sind für trockene und normale (dh. alle Typen) Haut erhältlich. Dank hochwertiger Öle ist das Ergebnis ein samtweicher Teint. Ein Favorit von mir ist das „Gold und Pearl Face Serum“ – Seren sind derzeit ohnehin stark gefragt. Das leichte Produkt sorgt als wahrer Energy-Kick für die gestresste Haut und hilft gestresster Haut bei der Regeneration. Ideal auch bei erhöhtem Feuchtigkeitsbedarf, etwa auf Flugreisen. Noch intensivere Pflege spendet das „Gold Body & Face Oil“. Trotz Öltextur zieht es schnell ein und ist für Gesicht und Körper (Thema Schwangerschaftsstreifen!) geeignet. In der Rezeptur finden sich wieder reinstes Feingold, Kiefernnadelöl, schwarzer Pfeffer, Lotus und 17 wertvolle ätherische Öle und Pflanzenextrakte.
Master Lin Kosmetik

Tiefenrein Wichtiger Teil der Regenerierung ist die Gesichtsreinigung – das „Wu-Zhu-Yu & Beramot Facial Tonic“ stellt etwa den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her. An heißen Tagen wirkt das Tonic auch als erfrischendes Gesichtsspray. Wichtiger Inhaltstoff: Algenextrakte, welche als Pflanzen mit der höchsten Nährstoffdichte, zudem gegen Hautalterung wirken. Tiefenrein wird die Haut mit dem „Bamboo & Tiger Grass Facial Peeling“. Auch empfindliche Haut wird damit keine Probleme haben – das Peeling reinigt sehr sanft. Produkte für Haare, hochwertige Massagebürsten oder ein Grünteeextrakt mit edlen Jasminblüten runden das Angebot ab.
Fazit:
Absolut empfehlenswert!

 

Bilder: Master Lin

I am Beauty Newsletter abonnieren!

 

Du möchtest als erster die neuesten Trends erfahren und über die besten Aktionen aus den Bereichen Beauty, Wellness & Health Bescheid wissen?

Dann registriere dich für den Iam Beauty Newsletter und du erfährst als erster, was gerade angesagt ist.

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!