Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/485846_2384/webseiten/iambeauty.at/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5586
HOTEL REVIEW: Riu Plaza Miami Beach

Für unseren zweiten Aufenthalt in Miami vor der Rückreise haben wir das RIU Plaza Miami Beach Hotel gebucht. Nach dem insgesamt doch enttäuschenden Loews Hotel, waren wir dieses Mal sowohl vom Hotel und dem Zimmer sehr angenehm überrascht.

Zimmer

Das Zimmer war wirklich wirklich ein Ocean View Zimmer, sogar mit einem 180° Panoramaausblick. Das gesamte Zimmer war in weiss eingerichtet und bildete einen perfekten Rahmen für das Wichtigste – den Ozean. Das Kingsize Bett war herrlich bequem und das Zimmer so groß, dass problemlos noch ein zusätzliches Kinderbett hineinpasste und wir noch immer genügend Platz hatten. Es gibt einen Safe im Zimmer für 2€ Kosten pro Tag. 15″ Laptop passt rein. Das Zimmer war so schön und angenehm, dass wir es gar nicht verlassen wollten.

Zimmer Riu Plaza Miami Beach

Blick

Direkt von unserem Balkon konnten wir den schönen Pool, das Geschehen am Strand und die Sonnenauf- und untergänge beobachten.

Frühstück

Es war definitiv das beste Frühstück in den beiden Wochen unseres Florida Roundtrips, ein richtiges interkontinentales Frühstücksbuffet mit Koch und allen Variationen von Eierspeisen. Sehr viel Obst, Smoothies, Käse und Wurstvariationen. Es war mehr als wir in 2 Tagen kosten konnten. Man konnte auch draußen auf der Terrasse mit Blick auf den Pool essen. Einfach Top.

Fitnessraum

Ist zwar nicht sehr groß, hat aber gute Geräte. Es macht jedoch viel mehr Spaß, direkt am Strand zu joggen und die frische Luft zu genießen.

Hotel

Ist ein renoviertes Art – Deco Haus und liegt wie gesagt direkt am wunderschönen sauberen Strand. Dazu gehört eine schöne Gartenanlage, ein Restaurant sowie eine Bar mit Terrasse.

Parken

Im Haus wird Valet Parking zu dem üblichen 30 $ pro Nacht angeboten. Zwei Blöcke weiter gibt es allerdings öffentliche Garagen, wo man um 20 $ parken kann.

Was uns gefehlt hat:

  • Im Badezimmer könnten mehr Möglichkeiten geben nasse Sachen und Badewäsche aufzuhängen.
  • Der Pool schießt bereits um 18 Uhr zu. Ist zwar gleich wie in anderen Hotels in Miami, trotzdem sage ich: schade.
  • Es gibt wenig Lokale in der Nähe, die leicht zu Fuß erreicht werden können. Dafür aber ein gutes Lokal im Haus. Wahrscheinlich könnte man auch noch die Lokale in den benachbarten Hotels aufsuchen. Eine andere Option ist mit dem kostenlosen öffentlichen Bus oder einem Taxi Richtung Miami South Beach zu fahren.

Fazit

Das Hotel RIU Plaza Miami Beach ist für uns die erste Wahl in Miami Beach. Der Empfangsbereich, die Zimmer und der Strand sind wunderschön. Somit kann man kurze Fahrt Richtung Miami South Beach in Kauf nehmen. Wer auch länger gehen will, kann auch zu Fuß die Lincoln Road und auch den Ocean Drive erreichen.

Riu_Plaza_Miami_Pool

Pool Riu Plaza Miami Beach

Sonnenuntergang_Maimi_Beach

Hotel Riu Plaza Miami Beach Zimmerblick mit Sonnenuntergang

 

Miami_Beach_Strand

Strand Riu Plaza Miami Beach

 

Miami_Beach_Ocean_Drive

Miami Beach Ocean Drive

I am Beauty Newsletter abonnieren!

 

Du möchtest als erster die neuesten Trends erfahren und über die besten Aktionen aus den Bereichen Beauty, Wellness & Health Bescheid wissen?

Dann registriere dich für den Iam Beauty Newsletter und du erfährst als erster, was gerade angesagt ist.

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!