Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/485846_2384/webseiten/iambeauty.at/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5586
Vathy auf Ithaka in Griechenland und das Perantzada Art Hotel

Das Perantzada Art Hotel ist ein Traum im Weiss, am liebsten würde man hier den ganzen Urlaub bleiben. Beim Betreten dieses Hauses bekommt man ein Gefühl der Leichtigkeit des Seins. Es ist definitiv ein der schönsten Hotels, das ich gesehen habe. Vor allem in der Kombination mit der Aussicht. ATEMBERAUBEND.
Auch alle Zimmer sind weiss eingerichtet und unterscheiden sich nur durch die farblichen Akzente. Wir hatten das Bluebelle Zimmer mit blauen Tönen. Man will seine Koffer gar nicht auspacken um diese zauberhafte Atmosphäre  nicht zu zerstören. Am besten zieht man was blaues an und passt sich dem Interieur des Hotels und dem blauen Meer an.
Die Villa wurde 1811 von einem deutschen Architekten eingerichtet und vor einiger Zeit zu einem Hotel umgebaut. 2011 wurden zwei Nachbarhäuser dazugekauft. Das Hotel wurde liebevoll restauriert und besteht derzeit aus ca. 20 Zimmern.
Das Service
Tadellos. Aufmerksam, liebevoll, gar nicht aufgesetzt.
Lage
Direkt im Zentrum, in der Nähe von vielen Tavernen.
Ausblick
Grandios. Auf die Bucht von Vathi und auf die Boote. Nur mit Portofino vergleichbar, aber bei weitem nicht so überlaufen.
Pool
Wunderschön, mit gemütlichen Liegen. Vom Pool überblickt man die ganze Vathi Bucht. Man könnte hier den ganzen Tag verweilen.
Frühstück
Wird in einem stylischen Restaurant serviert, kann aber auch ohne Aufpreis am Pool oder im Zimmer genossen werden. Der Gast hat die Wahl. Das Restaurant ist den ganzen Tag bis 22.00 Uhr offen, man kann jedoch auch am Pool und auf der eigenen Terrasse speisen. Preisniveau für Griechenland eher hoch. Aber so ein Luxus hat eben seinen Preis. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert.
Zimmer
Unterschiedliche Zimmerkategorien stehe zur Verfügung. Alle stilvoll und liebevoll eingerichtet. Am besten sind natürlich die mit Terrasse und direktem Meerblick.
Fazit
Falls die ionischen Inseln auf deinem Reiseplan stehen, plane unbedingt ein paar Tage auf Ithaka ein. Für mich die schönste der ionischen Inseln. Wir sind hierher auf den Spuren von Odysseus gekommen und haben dieses Traumhotel mit der Traumbucht entdeckt. Die Bucht von Vathy auf Ithaka und das Art Hotel Perantzada sollst du dir keinesfalls entgehen lassen.
Unsere Reise ist weiter nach Kefalonia gegangen. Dort haben wir ein paar Tage in Assos verbracht und die berühmte Myrtos Bucht genossen. Danach führte uns unsere Reise nach Zakynthos zur Sommerakademie in Vasilikos. Dazu folgt ein separater Beitrag. Hast du schon von der Sommerakademie auf Zakynthos gehört, wo du deine Kreativität ausleben kannst?

 

hotel_perantzada_zimmer

Perantzada Hotel Zimmer Bluebelle

perantzada_hotel_bad

Perantzada Hotel Badewanne

perantzada_hotel_bad2

Perantzada Art Hotel Badezimmer

 

hafen

Ithaka Ausfüge

hafen2

Ithaka Ausflüge

hafen Vathi

Perantzada Art Hotel Blick auf die Vathi Bucht aus dem Zimmer

hafen ithaka

Ithaka Ausflüge

ithaka

Ithaka Ausflüge

palmen ithaka

Ithaka Vegetation

 

I am Beauty Newsletter abonnieren!

 

Du möchtest als erster die neuesten Trends erfahren und über die besten Aktionen aus den Bereichen Beauty, Wellness & Health Bescheid wissen?

Dann registriere dich für den Iam Beauty Newsletter und du erfährst als erster, was gerade angesagt ist.

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!