Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/485846_2384/webseiten/iambeauty.at/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5586
Verspannungen lösen mit Shiatsu: Ich fühl mich gedrückt!

Verspannungen lösen: bei Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin Martina Freund

Ich habe mir zum ersten Mal eine Shiatsu-Behandlung gegönnt. In diesen 60 Minuten wurde an meinen Gliedmaßen und Haaren gezogen, Druck auf meine Gelenke ausgeübt, an meinen Körper wurde entlanggestrichen und gerubbelt. Ach ja, und auf mir wurde herum getrampelt und sogar getrommelt – trotzdem habe ich mich schon lange nicht so gut gefühlt!

Was ein bisschen nach asiatischer Foltertechnik klingt, ist in Wahrheit eine fernöstliche Massagetechnik, bei der vor allem sanfter, tief wirkender Druck auf den Körper ausgeübt wird. Durch diese Behandlung wird der Energiefluss verbessert und sie hilft Beschwerden wie Verspannungen, Rückenschmerzen und Schlafstörungen zu verbessern. Soviel zur Theorie. In der Praxis geht es – wie gerade beschrieben – etwas aktiver zu. Vergiss das, woran du bei klassischen Massagen denkst, wenn du zu einer Shiatsu-Behandlung gehst. Der vielleicht größte Unterschied: Du hast was an. Idealerweise trägt man bei der Behandlung lockere Baumwollkleidung. Es wird auch kein Öl verwendet um Beschwerden wegzumassieren.

Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin Martina Freund

Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin Martina Freund

Ich habe mich von der Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin Frau Martina Freund von Shiatsu Feel it im 12. Bezirk behandeln lassen.

Hara Shiatsu ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die weitaus mehr kann als bloße Verspannungen lösen. Vor der Behandlung wird in einem Gespräch und mittels eines Fragebogens abgeklärt, was für Beschwerden auftreten. In meinem Fall sind das beruflich bedingte Verspannungen.

Dann geht es mit der einstündigen Behandlung auch schon los, während der ich auf einer weichen Matte auf dem Boden liege. Entspannen ist angesagt. Loslassen. Die Gedanken wegschieben. Während Frau Freund Druck auf meine Füße ausübt, zeigt mein Körper sofort erste Reaktionen.

Mein Bauch fängt an zu gluckern und grummeln. Langsam arbeitet sich die Therapeutin weiter. Gelenke werden rotiert, verschiedene Punkte an den Gliedmaßen gedrückt und an den Fingern gezogen. Durch Druck, Schieben und Ziehen falle ich in einen Zustand tiefer Entspannung.

Ob jede Shiatsu-Behandlung gleich abläuft, frage ich Frau Freund anschließend. Nein, erklärt sie mir. Was sie macht und wie lange sie an einer Körperstelle verweilt, zeigt sich erst während der Behandlung. Dass ich meinem Körper mit Shiatsu viel Gutes getan habe, sich meine Verspannungen etwas gelöst haben, merke ich schon kurz nach der Behandlung.

Gebucht habe ich meine Behandlung übrigens unkompliziert und schnell über beauteo.at Probier’ es auch einmal aus!

Alles Liebe, Melanie


Ein Erfahrungsbericht von Melanie über eine Shiatsu-Behandlung: Ich fühl mich gedrückt!

I am Beauty Newsletter abonnieren!

 

Du möchtest als erster die neuesten Trends erfahren und über die besten Aktionen aus den Bereichen Beauty, Wellness & Health Bescheid wissen?

Dann registriere dich für den Iam Beauty Newsletter und du erfährst als erster, was gerade angesagt ist.

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!